VITA


Schon seit meiner Kindheit ist Sport mein Lebensmittelpunkt: Von Turnen über Handball und Basketball bis hin zu Rhythmik und Tanz habe ich alles begeistert mitgemacht. Folgerichtig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Im Jahr 2000 schloss ich meine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Rehabilitation / Prävention ab. Seitdem arbeite ich erfolgreich als Sporttherapeutin in einer ambulanten Rehabilitation in der medizinischen Trainingstherapie. In den nunmehr 17 Jahren meiner Laufbahn habe ich zudem viele Fortbildungen im therapeutischen Bereich absolviert. Nun gehe ich den nächsten Schritt: Als Personal Trainerin möchte ich meine langjährige Erfahrung sowie meine Freude am Sport und der Bewegung gerne mit Ihnen teilen!

                                                                                                             

                                                                                                                                                

                                                                                                                                    
Sandra Ballacchino
                                                                                                                            Sport- und Gymnastiklehrerin
                                                                                                                                       Sporttherapeutin
                                                                                                                                       Personal Trainerin
         

ERFAHRUNGEN AUS DER PRAXIS


>
Sporttherapeutische Betreuung von orthopädischen, chirurgischen
 
    und traumatologischen Patienten in der medizinischen
Trainingstherapie

> Einweisung und Erstellung des Trainingsplans bei Erstbesuch

> Durchführung von Wassergymnastik und Aquabike - Kursen

> Rückenschule und Arbeitsplatztraining

> Sporttherapien ( Gruppenspezifisches anleiten von Übungen )

> Sling - Training

> Slackline - Training

> Therapeutisches Klettern

> Sportartspezifische Rehabilitation aus dem Bereich Fußball,
   
Basketball, Tennis und Leichtathletik

> Physikalische Therapiemaßnahmen

> Analysegestütztes Krafttraining (FPZ)

> Alter G (Computergesteuertes Laufbandtraining)

> 3D Spacecurl Training